Accesskeys

Montagslesen

Montagslesen

Wolfgang Dautel liest Texte aus seiner schwäbischen Heimat und spielt auf verschiedenen Trompeten.


Café St Gall - Bibliothek Hauptpost
Montag, 05.10.2020, 18:30

 

Wolfgang Dautel studierte Trompete und schloss mit dem Konzertdiplom ab. Der Liebe wegen kam er vor 12 Jahren in die Schweiz. Heute unterrichtet er an drei Musikschulen in der Ostschweiz (Musikschule Appenzeller Mittelland, Waldkirch-Bernhardzell und Flawil). Ausserdem dirigiert er das musikschulübergreifende Schülerorchester «Consuono» von Flawil und Degersheim. Davor leitete er an diversen Schulen das Angebot «Klassenmusizieren» und dirigierte verschiedene Musikgesellschaften.  Bei Montagslesen wird er auch noch über seine zweite und dritte Leidenschaft, dem Velofahren und der perfekten Zubereitung von Kaffee als Barista, erzählen.

Kollekte: CHF 10.- inkl. Getränk und Knabbereien. 

 

Montagslesen - mit Text und Musik in den Feierabend.

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem Verein Pro Stadtbibliothek St.Gallen.

Servicespalte

Café St Gall

Bibliothek Hauptpost
Gutenbergstrasse 2
9000 St.Gallen

Telefon 058 229 09 90