Accesskeys

Matinée mit Brigitte Schmid-Gugler

Bild Matinée

Die Autorin Brigitte Schmid-Gugler stellt ihr neues Buch «Am Hummelwald - Miniaturen einer Kindheit auf dem Land» vor.


Raum für Literatur in der Hauptpost
Montag, 14.11.2022, 10:00

 

Von der Autorin Brigitte Schmid-Gugler in ein dörfliches Milieu gesetzt, betrachtet ihre Hauptfigur, DAS KIND, seine Welt mit arglosem Staunen. Mit seiner Verletzlichkeit, seinem Ausgeliefertsein, seiner Scham, seinem Los als Tochter einer ablehnenden Mutter. Aber auch mit kindlicher Neugier, der Gabe zur Imagination. Es wertet nicht. Es grübelt nicht. Es klagt nicht an. Im karg-lakonisch gehaltenen Duktus öffnet es sprachliche Medaillons und offen­bart uns Blicke in eine vermeintliche Idylle voller Monstrosität, Bigotterie, Tabus und Grobheiten – aber auch in die damit einhergehende Komik.

Eintritt frei. 

 

 


Bibliothek Hauptpost - Matinée mit Brigitte Schmid-Gugler (14.11.2022 10:00)


Servicespalte

Raum für Literatur
St. Leonhardstrasse 40 / 3. Stock
9000 St. Gallen

Kontakt:

Katrin Braun
katharina.braun@stadt.sg.ch