Accesskeys

Warum Das Detail in der Typografie auch im digitalen Zeitalter noch von Belang ist

Foto Jost Hochuli

Warum Das Detail in der Typografie auch im digitalen Zeitalter noch von Belang ist


Raum für Literatur
Dienstag, 28.11.2023, 18:15 bis Dienstag, 28.11.2023, 19:45
Eintritt frei

Sabrina Öttl, Grafikdesignerin, Dornbirn / AT, sowie Buchdruckerin, Näfels

Jost Hochuli ist seit über 60 Jahren als Grafiker und Buchgestalter tätig. Zur hohen Zeit der ‹Schweizer Typografie› ausgebildet, hat er bald zu einem eigenen Ausdruck gefunden, ohne ideologische Vorgaben und Zwänge. Das hat er im In- und Ausland weitergegeben und ist vielfach ausgezeichnet worden. 

Zu seinem 90. Geburtstag sprechen er selbst, Weggefährten, Schülerinnen und Schüler über sein Werk und ihre eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Buchgestaltung.

Öffentliches Programm der Universität St.Gallen (HSG)

Leitung: Rupert Kalkofen, Literaturwissenschafter, St.Gallen

 

Der Vortrag kann auch als Livestream verfolgt werden: Schule für Gestaltung St.Gallen - YouTube


Bibliothek Hauptpost - Warum Das Detail in der Typografie auch im digitalen Zeitalter noch von Belang ist (28.11.2023 18:15)


Servicespalte

Raum für Literatur

3. Stock
St. Leonhardstrasse 40
9000 St.Gallen

Telefon +41 58 229 09 90